Tiny Monsters: St. Patricks Day

Es ist in der Welt der Tiny Monsters wieder einmal Zeit für eine limitierte Questreihe.
Dieses Mal anlässlich des irischen St. Patrick’s Day.

Wundert euch nicht, dass die Screenshots dieses Mal auf Deutsch sind.
Leider wurde mit dem letzten Update von TinyCo implementiert, dass sich die Sprache des Spiels an die eingestellte Standardsprache des Handys/Tablets anpasst. Derzeit spricht mein Tiny Monsters also Deutsch mit mir – was mir im Übrigen überhaupt nicht zusagt.
Ich liebe dieses Mini Game, aber auf Deutsch wirken die ganzen Namen und Texte ultra hölzern. Mal abwarten, ich hoffe ja sehr darauf, dass es bald geändert wird und die Sprachumstellung als Option verfügbar gemacht wird, anstatt als „Muss“.

Wieder zurück zum St. Patrick’s Day.

tinymonstersStPatrick

Passend zum Event gibt es eine neue Questreihe, die „Luck Day Quest“:

[1] Harvest your farms 5 times. Rewards: 1000 Coins and 800 XP
[2] Have 2 plant hybrids (should be auto-complete, it’s only 2 plant hybrids ). Rewards: 1000 Coins and 800 XP
[3] Place Green decorations (Green Plant Herald, Umbra Willow, etc)*. Rewards: 800 XP and 100 Food
[4]Test your Luck! Hatch any mythic monster! (hatch mythic fire since it’s the easiest, don;t forget to boost mythic orb) Reward: 800xp & 50 food
[5] Hatch Flitter monsters. Rewards: 800 XP and 150 Food

* Ich habe keine grüne Dekoration gekauft, sondern die günstigste Blumendeko. Kostet, glaube ich, 800 Coins und beendete die Quest ebenfalls.

Quelle: Guide4Gamers.com

Um die vierte Quest der Reihe zügig abzuschließen, bietet es sich an, die „Mythic Orb“ mit ein paar Münzen zu befüllen, um die Chance zu erhöhen, ein mystisches Monster zu züchten.

mythicOrb

Ich habe die Orb etwa halb voll gemacht (ca. 500.000 Coins) und hatte mit der Kombination Mythic Fire + Fire Monster bereits nach dem 6. Versuch Erfolg. Schnell das Mythic Fire Monster ausgebrütet und in einen fire habitant gesetzt. Fertig!

mythicEgg

Die fünfte Aufgabe wird schon deutlich kniffeliger: man muss ein Flitter Monster züchten.
Empfohlen werden hierfür nur zwei Kombinationen aus folgenden Monstern:
Air + Bug oder Air + Voltleaf
Es gibt zwar noch andere Kombinationen, die gerüchteweise zum Erfolg führen können, wie Air + Bayou, Air + Plant oder Plant + Pollen.

Die breeding time des Flitter Monsters beträgt 23 Stunden. Hier liegt der Hase also im Pfeffer, da die Luck Day Questreihe zeitlich limitiert ist.

tinymonstersflitter

Mein erster Versuch mit der Kombination Air + Bug ist nicht erfolgreich verlaufen: breeding time 24 Stunden. Da es nur zwei Möglichkeiten gibt, was es sein kann, wird es wohl ein Pollen Monster.

tinymonsters24

Mein nächster Versuch wird Plant + Pollen sein – einfach mal eine der „überlieferten“ Kombinationen ausprobieren und hoffen, dass es schnell klappt. Schließlich will das Luck Monster auch noch gebreeded werden! Die breeding time beträgt 12 Stunden und folgende Formeln sind bereits als erfolgreich überliefert worden:
Earth + Plant
Earth + Tree/Mountain
Blushbug* + Earth
Earthquake + Love*
Gratitude** + Love*
Gratitude** + Tree
Mountain + Tree
Tree + Pollen

* (Valentines Day Limited Monster)
** (Thanksgiving Limited Monster)

Good Luck!

Liebste Grüße
Eure
MissCreARTiv Signatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Are you human? * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.